Saison 2001 - Blechschaden und Krumme Touren
Ein volkstümlicher Schwank von Manfred Haußer

Im Autohaus Auerwald herrscht Clementine Auerwald-Bauer mit strengem Regiment. Nicht nur Walter Bauer, ihr Ehemann, und seine Tochter Martha, sondern auch Thomas, der Geselle, haben darunter zu leiden.
Thomas ist enttäuscht, weil Conny, das verwöhnte Töchterchen der Chefin, seine Liebe nicht erwidert. Zusammen mit seinem Berufsschulkollegen Steffen schmiedet er einen Komplott, der nicht nur der Tochter den Kopf zurechtrücken soll, sondern auch die Mutter wieder auf den Boden der Tatsachen holen soll.
Durch einen fingierten Unfall wird Thomas arbeitsunfähig und Steffen übernimmt als dahergelaufener Gelegenheitsarbeiter seine Stelle.
Doch auch Ottilie, die Haushälterin, treibt ihre Spielchen. Als dann auch noch das Ehepaar Häfele auftaucht ist das Chaos perfekt.
Wie Belch- und Herzensschäden repariert werden, erleben Sie in drei Akten.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • Flyer 2001_1
  • Flyer 2001_2

Simple Image Gallery Extended

Es spielten für Sie:

Clementine Auerwald-Bauer
Besitzerin des Autohauses
Maritta Bounin
Conny Auerwald
Ihre Tochter aus 1. Ehe
Ann-Katrin Ambach
Walter Bauer
Meister und Ehemann
Wolfgang Kraft
Marta Baur
Seine Tochter aus 1. Ehe
Claudia Weidmann
Ottilie
Haushälterin bei den Auerwalds
Kerstin Müller
Thomas Maier
Mechanikergeselle der Auerwalds
Bernd Rebhorn
Steffen Großwald
Berufsschulkollege von Thomas
Dennis Disam
Oskar Großwald
Vater von Stefan
Franz Weidmann
Else Häfele
Touristin
Gertrud Frisch
Frieder Häfele
Ihr Ehemann
Ewald Krautter